Unsere Jugend

Unsere Ausbildung im Verein – Wir suchen Dich!

Endlich ist es soweit: Wir starten wieder eine neue Ausbildungsrunde!

Am 28.06.2023 stellen wir uns und unsere Instrumente in der Grundschule Feilbingert vor: Alle Kinder der Klassenstufen 2 bis 4 haben während des Schulmorgens die Möglichkeit, sich völlig unverbindlich die einzelnen Instrumente einmal näher anzuschauen, zu testen und ihnen vielleicht sogar erste Töne zu entlocken. Am 07.07.2023 folgt dann eine zweite Vorstellungsrunde in der Grundschule Bad Münster a. St./Ebernburg.

Weitere Informationen zu uns und unserem Ausbildungskonzept bieten wir allen interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen am 08.07.2023  im Rahmen unseres Instrumentenkarussels.  Die Instrumente können an diesem Tag noch einmal intensiver getestet und so schließlich „das richtige“ für jeden individuell ermittelt werden. Unser Instrumentenkarussel findet ab 10 Uhr im Vereinsraum der Lemberghalle in Feilbingert statt.

Die Ausbildung am Instrument startet dann nach den Sommerferien am 15.09.2023. Probentermine sind immer freitags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr im Vereinsraum der Lemberghalle in Feilbingert.

Wir freuen uns schon auf Dich!

 

Unser Ausbildungskonzept – kurz und knapp

Wir starten bereits frühzeitig mit unserer Ausbildung: Auf Basis des Piccolini-Brassini-Konzeptes werden in Kleingruppen bereits frühzeitig solide bläserische Grundlagen vermittelt. Die richtige Atemtechnik und Ansatzübungen werden bei Atemspielen und Übungen zur Verbesserung der Körperhaltung kindgerecht vermittelt.

Nach der Grundausbildung besteht die Möglichkeit, im Schülerorchester der Lembergmusikanten weiter zu musizieren. Die fortgeschrittenen Jungmusiker finden einen Platz in unserem Jugendorchester.

Unser Ziel dabei ist es, nach Möglichkeit allen Musikinteressierten eine fundierte Ausbildung am Instrument zu bieten, die insbesondere auch das Zusammenspiel in der Gruppe beinhaltet.

Einzelunterricht ist auf allen unseren Ausbildungsstufen möglich.